Avatar
Probleme im Problemfall.
MacPro HD defekt. Die App versprach auch Ordner wiederherstellen zu können. Ich war mit dem MacBook Pro (Lion) im Netz und entschied mich hier zum Testen, weil ja der MacPro zur Zeit fehlerhaft und ich später hier auch auf Lion umsteigen möchte. Test o.k. - und gekauft. Alles erledigt. E-Mails mit Kaufbestätigung und Code erhalten. Am nächsten Morgen lud ich meine Installationsdatei auf meinen MacPro (SnowLeo). Wollte mich registrieren, was nicht ging. Plötzlich hatte ich eine andere Kaufnummer. Und meine Kundennummer sollte ich mit der Nummer keinen Code für die Freischaltung erhalten. Jetzt sitze ich an meinem MacPro und kann nichts reparieren. Es ist doch klar, dass man im Notfall, wenn der Crash eingetreten ist, erst mit einem anderen Rechner sich nach Lösungen umsieht. Ich habe nun gekauft und auf dem MacBook Pro das Programm, wo ich es nicht einsetzen möchte. Vielleicht werden Sie jetzt sagen: "Schön blöd..", aber ich finde die Situation nicht so lustig.
Cons: Man kann sich gegen Raubkopien schützen. Ja, aber nicht so.
Gerne würde ich einen Beweis liefern, dass ich AppleXsoft File Recovery for Mac auf meinem MacBook Pro nicht nutze, aber das hilft mir j e t z t n i c h t weiter.
Das macht mich unzufrieden.